Matthias Herr ...


. . . Matthias Herrist seit 1973 als Dirigent verschiedener Chöre tätig. An der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt /Main studierte er u.a. Chor-und Orchesterdirigieren.

1974 übernahm er die Chorleitung des Vocal- ensembles “Die Freunde” und leitet bis heute die musikalischen Geschicke des Chores.
Diverse Konzerte führten ihn seitdem immer wieder in verschiedene Metropolen Westeuropas. Nicht zuletzt  dokumentieren die zahlreichen ersten Preise auf Chorwettbewerben im In- und Ausland seine hohen musikalischen und stimmlichen Ansprüche, die er mit grossem Erfolg an seine Sängerinnen und Sänger stellt.
Dem Vocalensemble ist er freundschaftlich verbunden und steht aus diesem Grunde ehrenamtlich als Dirigent zur Verfügung.
Neben seiner Dirigententätigkeit ist Matthias Herr gelegentlich auch als Liedbegleiter am Flügel zu hören.

Copyright (c) 2023 - Vocalensemble "Die Freunde" Zellhausen